Gemeindefreizeit 2018

Zum dritten Mal veranstalteten wir unsere fünftägige Gemeindefreizeit in Beienbach. Es liegt im Kreis Netphen im Rothaargebirge, umgeben von viel Wald. Uns standen in einer evangelischen Jugendherberge Schlafräume und ein großer Aufenthaltsraum, bestückt mit einem Klavier, zur Verfügung.

 

Für die Kinder standen zwei Schaukeln, ein Trampolin, zwei Rutschen und eine Tischtennisplatte zur Verfügung. Auch ein Sportplatz zum Ball spielen für alle war integriert. Für ausgedehnte kleinere oder größere bis zu 10 km lange Spaziergänge gibt es einen wunderbaren See zum Umrunden. In Netphen gibt es ein schönes großes Schwimmbecken mit einem Innen- und Außenbereich. Leckeres und gutes Essen gab es dreimal am Tag, wir waren also gut versorgt. Auf unserem Programm stand Jesus in allen Belangen in der Mitte. Morgens vor dem Frühstück hörte man schon Lobpreislieder und fröhlichen Gesang. Jeder war eingeladen. Nach dem Frühstück folgte eine gemeinsame Andacht. Die Atmosphäre war ruhig und entspannt, verschiedene Workshops wurden angeboten. Eine begabte Schwester gab einen Nähkurs. Hosen, Handtaschen und andere schicke Sachen entstanden. Im Malkurs wurden unter Anleitung Bilder auf Leinwänden gemalt. Es wurden Gesellschaftsspiele angeboten, dazu christliche Filme.

Ein Lagerfeuer war eine weitere Gelegenheit sich besser kennenzulernen. Die Kinder kamen mit ihrem eigenen Spielzeug und konnten sich gegeben falls in die Spielecke zurückziehen.

Die Tage verliefen aufregend und schön. Gestärkt an Leib und Seele und mit dem Vorsatz wiederzukommen traten wir die Heimreise an.

 

Danke Jesus für die gesegnete Zeit.

 

Wir hatten eine gesegnete Gemeinschaft und für die nächste Freizeit in den Sommerferien ist jeder herzlich eingeladen.